RECORDATIO
Einfach mit System
Mauerwerkentfeuchtung

RENODRY HILFT IHNEN

 Mit dem einzigartigen Renodry-System

Technik 

  • Einzigartiger Kalkzement-Entfeuchtungsputz mit 3-Poren-Prinzip
  • Spezielle Raumlüftung mit Wärmerückgewinnung
  • Bioresonanz Mauerentfeuchtungs- und Trockenhaltegerät
  • Mauer-Oberflächenschutz und Werterhaltung 

Phase 1 

  1. Kostenfreie Objektbegehung und Schadensermittlung
  2. Ausarbeitung eines kundenorientierten Sanierkonzepts
  3. Erstellung eines kostenfreien und unverbindlichen Angebots 

Phase 2

  1.  Auftragsannahme und Auftragsabwicklung
  2. Materialbestellung und Lieferung vor Ort
  3. Begutachtung der erforderlichen Vorleistungen
  4. Unterweisung in die richtige Handhabung der Materialien
  5. Überprüfung und gemeinsame Abnahme der Ausführungen 

DEN BEDARF ERKENNEN beste lösungen finden 


Mauerwerkentfeuchtung

 

Mauerwerkentfeuchtung


RENODRY KALKZEMENT-ENTFEUCHTUNGSPUTZ

Mauerwerkentfeuchtung


ALTE PUTZTECHNOLOGIE  

Mauerwerkentfeuchtung

Bereits seit 1940 überzeugend bewährt 

Dieser Kalkzement Entfeuchtungsputz besteht aus 80 % Kalk und der Rest ist Portlandzement und ein natürliches Additiv. Der Putz enthält keine synthetische Chemie und ist am Markt der einzige mit einem 3-Poren-Prinzip. 

Für sämtliche Arbeitsvorgänge (Fugenschluss, Vorspritz, Ausgleichsschicht und Decklagen) ist nur ein Material notwendig.

Achtung: Zwischen den einzelnen Putzlagen sind keine Standzeiten notwendig. 

Der Entfeuchtungsputz ist hochgradig diffusionsoffen und nicht hydrophobiert. Er verdunstet auf der Fläche von 1 m² so viel Wasser wie normale Sanierputze dies in der gleichen Zeit auf 40 m² Fläche können. 

Der Feuchtigkeitsentzug aus der Mauer hält permanent über Jahrzehnte an und ist so stark, dass Salze inaktiv werden. Salzanreicherungen bilden nun eine natürliche Feuchtesperre im Mauerwerk. 

Sie werden noch nach Jahrzehnten über die außergewöhnliche Wirkung dieses Produkts stauen und erfreut sein. 

Dieser Sanier-Entfeuchtungsputz kann, was andere Sanierputze gerne könnten. Er schafft das, was andere Sanierputze so gut wie nie schaffen. Er entfeuchtet Mauern und hält sie dauerhaft trocken.

www.aerodurit.com


Mauerwerkentfeuchtung


RENODRY ENTFEUCHTUNGSGERÄT

Verfahren: 

Feuchtigkeit (Wassermoleküle), die im Kapillarsystem (Nanogröße) des Mauerwerks aufsteigt, wird durch die Gerätewirkung permanent am Aufsteigen gehindert. Das feuchte Mauerwerk trocknet langsam ab und bleibt danach, solange das Gerät einwandfrei wirken kann, dauerhaft bis zur Ausgleichsfeuchte trocken. Das Gerät arbeitet völlig autark. Es benötigt keine elektrische Fremdenergie.

Vorteil:

Einsetzbar in Objekten, wo Mauern über Erdniveau liegen und bei Innenwänden in Kellerräumen. Kostengünstiges System. Langfristige Funktionsdauer (30 Jahre und mehr). Keine Energie und Servicekosten. Kein Eingriff in die Bausubstanz erforderlich. Biologische Arbeitsweise. 

Nachteil: Kein Erfolg bei Druck- und Sickerwasser. Geringe bis keine Wirkung bei vertikal erdberührten und undichten Kellermauern.  


Mauerwerkentfeuchtung


www.renodry.at

RENODRY MECHANISCHE-RAUMLÜFTUNG

Verfahren:

Dezentrales Lüftungsgerät mit wechselnder Strömungsrichtung und keramischem Wärmetauscher. Das Gerät ist ideal zur Einzelraumlüftung. Die perfekte Lösung, um ein gesundes Raumklima zu schaffen. Ein Raumlüfter kann Räume mit ca. 30 m² Raumfläche bedienen. Der Zyklus des Luftstromwechsels (Abluft- und Zuluft) beträgt ca. 70 Sekunden. 

Optimalfall:  

Einsetzbar in allen Wohnräumen sowie in Kellerräumen, in welchen eine ausreichende manuelle Raumlüftung nicht immer gewährleistet ist. 

Vorteil:

Die Raumluft wird in Räumen, die mangels manueller Lüftungsmöglichkeit nicht ausreichend gelüftet werden, mit Hilfe von elektronischer Messung und Steuerung permanent auf einem verträglichen Niveau gehalten. Energiesparend durch einen hocheffizienten, sehr leisen EC-Motor und dem Wärmetauscher.


Mauerwerkentfeuchtung


www.suedwind.it 


Wir stehen auf der Seite unserer Kunden.                             Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.

  Kontakt


Referenzen eindrucksvoll und überzeugend.

Gute Referenzen sind das Salz in der Suppe.

PROJEKTE

ASFINAG - A9 Gleinalm Tunnelportale
Stadt-Klostermauer Fügen
Grundstücksmauer
Kurmittelhaus Bad-Reichenhall

Recordatio e. U. 2021 alle Rechte vorbehalten.

mauern - optimal mauern -  oberflächenschutz - sanier-systeme

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn